52 Es sprach aber Jesus zu den obersten Priestern und Hauptleuten des Tempels und zu den Ältesten, die an ihn herangetreten waren: Wie gegen einen Räuber seid ihr ausgezogen mit Schwertern und mit Stöcken! 53 Als ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hände nicht gegen mich ausgestreckt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis. (Lukas 22:52-53)

Die obersten Priester (d.h. der aktuelle Oberpriester und seine Vorgänger sowie die im Einfluss am höchsten Stehenden Priester) kamen verstärkt mit den Hauptleuten und Soldaten des Tempels. Auch die Ältesten, d.h. die Führer des Volkes, waren mit dabei. Sie kommen in der Nacht, da sie anstatt Gott das Volk fürchten. Jesus begegnet ihnen in Ruhe und geistiger Überlegenheit. Leider denken sie nicht über die Worte Jesu nach. Sie können dies ausführen, da Gott der Finsternis erlaubt, ihre Machenschaften auszuführen. Letztendlich verfolgt Er sein Ziel (siehe dazu Apostelgeschichte 2:23), nämlich die Hingabe Jesus Christi als das Lamm Gottes, damit wir durch seinen stellvertretenden Sühnetod im Glauben Vergebung und Frieden mit Gott erhalten können.

Gebet: Herr lass mich aufmerksam auf Deine Stimme hören. Du bist voller Güte und alles ist schlussendlich unter Deiner führsorgenden Kontrolle. Ich bete Dich an.

Kategorien: 03 Lukas2 NT

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. ) in D:\www\www833\notizen\wp-content\plugins\sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service\library\sweetcaptcha.php on line 71 Couldn't connect to server: A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. (10060)