Vergebung und Frieden erfahren

Heute morgen durfte ich im Rahmen der Predigtserie „Shoes on“, welche parallel zum Musical „Schoes Off“ in den Allianz-Gemeinden gehalten wird, in der Heilsarmee in St. Gallen über das Thema Vergebung und Frieden sprechen. Dabei bildete der Hintergrund die Ruth-Geschichte. Meine Gedanken zum Buch Ruth habe ich in der folgenden Weiterlesen…

Das Hohelied

Am letzten Sonntag hatte ich die Gelegenheit, in der FEG Niederurnen (Garage Chilä), ausgehend von den zentralen weisheitsbezogenen Verse aus dem Hohelied 8,6-7, eine Einführung in dieses spezielle Buch aus der Weisheitsliteratur des AT zu geben:

Endzeitreden Jesu

Letzten Sonntag durfte ich in der GvC St. Gallen über die Endzeitreden Jesu sprechen. In Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21 finden wir die relevanten Texte. Dabei zeigt Jesus mehrere Phasen auf: Die Zeit nach der Verwerfung des Messias, Jesus Christus speziell die Zerstörung Jerusalems nach ca. 40 Jahren Weiterlesen…