2 NT

Auf den Spuren von Maria Magdalena

Maria Magdalena hat immer wieder viele fasziniert und Filmemacher inspiriert. In dieser Predigt, welche ich am 15.7.18 in der Stami, St. Gallen hielt, gehe ich dieser Person aus biblischer Sicht näher nach.   Auf Den Spuren Von Maria Magdalena by Hansruedi Tremp on Scribd  

Von hansruedi.tremp, vor
0 Bibel

Boas – der Löser

In der Predigt über Boas (basierend auf Ruth 2-4) habe ich zwei Schwerpunkte gelegt: Boas als Vorbild für uns Boas als Schattenbild auf Jesus Christus hin     Boas, der Löser by Hansruedi Tremp on Scribd

Von hansruedi.tremp, vor
24 Jesaja

Warum musste Jesus Christus am Kreuz sterben?

In dieser Predigt habe ich über den Kreuzestod von Jesus nachgedacht. Ausgehend von Jesaja 53:4-9 habe ich vor allem über Stellvertretung, Zorn Gottes, Gerechtigkeit, Sühnung gesprochen. Die Tonspur kann hier gehört werden … Kreuz gewinnt – Warum musste Jesus Christus sterben von Hansruedi Tremp

Von hansruedi.tremp, vor
Allgemein

Selbstlos lieben!

In der Predigt vom 17.9.17 habe ich über selbstloses Lieben vor allem anhand von Beispielen nachgedacht. Dabei konnte ich aufgrund der begrenzten Zeit nicht über die Aspekte von natürlicher schöpfungsgegebener Liebe eingehen. Hier… kann die Tonspur mitgehört werden. Selbstlos lieben from Hansruedi Tremp

Von hansruedi.tremp, vor
1 AT

El libro de Rut

El libro de Rut es una narración de hace unos 3200 años, la cual sigue siendo interesante e instructiva para nosotros: Rut 1.1-5 – Camino de desobediencia

Von hansruedi.tremp, vor