El libro de Job

El libro de Job es uno de los más antiguos libros en la Biblia. Es un libro del género sapiencial y nos introduce a la pregunta: „Por qué existe el mal? Por qué sufre aún el bueno?“ Las siguientes folios reflejan unos pensamientos y pueden ser utilizados en el contexto Weiterlesen…

Tägliche Erneuerung

Eine Variation der Gedanken zu 1Kor 4,16, welche ich in der FEG Gais am 11.10.20 weitergegeben habe. Faszinierend darüber nachzudenken, dass Gott durch den in uns wohnenden Heiligen Geist uns täglich am inneren Menschen, d.h. in unserem Intellekt, Verstand, Wertevorstellungen, Gewissen, Emotionen, Wille, … am Erneuern ist, damit wir immer Weiterlesen…

Selbstlos lieben!

In der Predigt vom 17.9.17 habe ich über selbstloses Lieben vor allem anhand von Beispielen nachgedacht. Dabei konnte ich aufgrund der begrenzten Zeit nicht über die Aspekte von natürlicher schöpfungsgegebener Liebe eingehen. Hier… kann die Tonspur mitgehört werden. Selbstlos lieben from Hansruedi Tremp